REFERENZEN & PRESSE

Zufriedene Kunden spiegeln unsere erfolgreiche Arbeit.

Jeder ist in seinem Fachgebiet ein Experte und sollte sich auch darauf konzentrieren. Unser Spezialgebiet ist die erfolgreiche Einrichtung von Versorgungsmodellen in Bezug auf Entlohnung und soziale Absicherung. Diese Kombination spart dem Arbeitgeber monatliche Kosten und bindet die Mitarbeiter nachhaltig:

Einzel- und Großhandel

Arztpraxen

Handwerksbetriebe

Physiotherapien & Sportstudios

Transportunternehmen

Pflegebetriebe

PRESSE SPIEGEL

Business Espresso

Viele Unternehmer sind der Meinung, dass sie unter dem allgemeinen Fachkräftemangel leiden. Dabei beachten sie aber nicht, dass ihnen gute Facharbeiter abgewandert sind oder die Leistung der bestehenden Betriebsangehörigen durch Unzufriedenheit absinkt. Ein echtes Interesse am Einzelnen und am Team kann diesen Verlust entgegenwirken.

Zufriedene Mitarbeiter können leicht einerseits zum Schutzschild gegen den Fachkräftemangel werden und andererseits ein starker Magnet für talentierte Fachkräfte sein, die ein Unternehmen bereichern.

In Bezug darauf untersuchte die renommierte Gallup-Studie im Engagement Index unter anderem die Arbeitsplatzqualität in Deutschlands Unternehmen. Diese besagt, dass die deutsche Wirtschaft allein aufgrund mangelnder emotionaler Bindung der Mitarbeiter und daraus entstehender Produktivitätsverluste 151,1 Mrd. Euro potenziellen Kosten befürchten müsste.

Eine Folge der Missachtung von Mitarbeiterbedürfnissen. Denn wer jeden Arbeitnehmer als selbstverständlich betrachtet, muss sich nicht wundern, wenn das keine Früchte trägt.

„Wir haben alle nur eine Gesundheit!”

Eine Erkenntnis, die Anke Wendt nochmals ins Bewusstsein ruft. Denn die Gesundheitsversorgung hat für jeden Beschäftigten den höchsten Stellenwert zum Erhalt der Arbeitskraft und der eigenen Lebensqualität.

lesen Sie den ganzen Artikel HIER

Manager Blick

Firmeninterne Produktivität lebt von einem gesunden Arbeitsteam. Steigen die Krankenstände an, sinkt gleichzeitig die Produktivität. Das bedeutet, empfindliche finanzielle Verluste, die die meisten Unternehmen aber im ersten Moment kaum wahrnehmen.
Kennen Sie schon das Eisbergmodell in Bezug auf die Mitarbeitergesundheit ?

Lesen Sie mehr – hier gelangen Sie zum Artikel

  • Warum die GKV für Arbeitnehmer nicht reicht!
  • Welches Risiko tragen die Arbeitgeber wirklich?
  • Mehrwert Gesundheit für den Unternehmenserfolg.
  • Mitarbeiterbindung durch betriebliche Gesundheitsversorgung.

Unternehmer Deutschlands

Vor Kurzem habe ich bei Unternehmer-Deutschlands ein Interview gegeben, um meine Gedanken sowie Erfahrungen zum THEMA Gesundheitsversorgung und Mitarbeiterbindung mit anderen Unternehmern zu teilen. Es war eine wunderbare Gelegenheit, Gehör zu finden und einen tiefen Einblick in eine umfassende Fachkräftebindung zu gewähren.

Hier gelangen Sie zum Artikel

  • Welche wesentlichen Auswirkungen hat ein Unternehmen bei den genannten Ausfallzeiten im Durchschnitt?
  • Der Schritt in die richtige Gesundheitsvorsorgung als Schlüssel
  • Vorteile für Mitarbeiter und die Betriebe
  • Unsere Vorgehensweise
  • Unsere Gesundheit ist schützenswert

Unser Engagement

Deutsche Herzstiftung

Doreen Groth ist ehrenamtliche Beauftragte der Deutschen Herzstiftung. Wir veranstalten mit dem Unternehmerverband Rostock – Mittleres Mecklenburg den Gesundheitsstammtisch.

1. Gesundheits Stammtisch am 12.04.2023 mit Dr. J. Placke, Präsident der Ärztekammer MV und Facharzt für Kardiologie

2. Gesundheits Stammtisch am 01.11.2023 mit Frau Dr. med. Christiane Stehle, ärztl. Vorständin und Vorstandsvorsitzende der Universitätsmedizin Rostock / Einladungslink

 

Menü